Freundeskreis

Der Verein «Freundeskreis Kloster Namen Jesu» führt Menschen zusammen, die sich in irgendeiner Weise dem Kloster und der Schwesterngemeinschaft verbunden fühlen. Am 11.11.2012 wurde er von rund 35 Personen, zusammen mit den Schwestern, gegründet.

Kloster Namen Jesu Solothurn

Sinn und Zweck des Vereins gemäss Statuten

2.1 die praktische und ideelle Unterstützung der Schwesterngemeinschaft des Klosters Namen Jesu.
2.2 einen aktiven Freundeskreis leben, in dem auch mitgeholfen wird, Ideen und Möglichkeiten zu finden, das Kloster Namen Jesu als spirituellen Ort lebendig zu halten, für noch viele Jahre – auch über den Bestand der konkreten Gemeinschaft hinaus.

Unsere Ziele

Wer Mitglied ist, bezahlt den Jahresbeitrag und entscheidet darüber hinaus selber, wie sie/er dem Kloster verbunden ist. Neben der aktuellen Unterstützung der Schwesterngemeinschaft soll der Freundeskreis auch ein Organ sein, das mithilft, das Kloster Namen Jesu als spirituellen Ort, mit franziskanischer Ausrichtung, zu erhalten.

Mitgliederbeitrag
50 Franken Einzelpersonen / 70 Franken Paare /Familien

Kontakt

Download Statuten

Möchten Sie noch weitere Informationen? Oder möchten Sie dem Verein beitreten?
Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Monika Burkhalter, Präsidentin Freundeskreis Kloster Namen Jesu, Herrenweg 2, 4500 Solothurn, Mail